plusMENÜ
Infobutton
deutsch | englisch

KOMPENDIUM

line

ESSAYS

line

DIVERSES

line
  • historisch
  • Abstrakter Film
  • Animationsfilm
  • Architektur
  • Expanded Cinema
  • Farbenklaviere
  • Filmmusik
  • Games
  • Gesamtkunstwerk
  • Grafische Notation
  • Interaktive Kunst
  • Klangkunst
  • KünstlerMusiker
  • Light Shows
  • Literatur
  • Live Visuals
  • Malerei
  • Musik
  • Musiktheater
  • Musikvideo
  • Performance Art
  • Software Art
  • Sonifikation
  • Sound Design
  • Tanz
  • Tanzfilm
  • Video
26 Themen im Kompendium
  • systematisch
  • Audiovisuelle Wahrnehmung
  • Farbe–Ton–Analogien
  • Konzeptuelle Verknüpfung
  • Montage
  • Parameter-Mapping
  • Strukturanalogie
  • Synchronisation
  • Synästhesie
  • Transformation
9 Themen im Kompendium
  • Einführung Kompendium
  • Einleitung Essays
  • Hybridisierung an der Schnittstelle von Sound & Vision
  • Separation and Conjunction
  • Deaf Dumb Mute Blind
  • The Expanded Image
  • Zwischen Mickey-Mousing und Kontrapunkt
  • Sound- und Bildwelten in der Pop-Musik
  • Audiovisuelle interaktive Kunst
  • Von hörenden Augen und sehenden Ohren
  • Grenzerfahrungen
  • Hören und ergo-audition
12 Essays im Webarchiv

AUSSTELLUNG

line
  • Über die Ausstellung
  • Versprechungen einer Augenmusik
  • Nicht versöhnt
  • Grenzlinienkunst
  • Neue Wahrnehmungsweisen
  • Come Together – Let’s Dance
  • Site.Sound.Industry
  • Audiovisuelle Experimente
  • Hintergrundgeräusche – Institutionelle Sounds
8 Bereiche in der Ausstellung
  • Werkindex
  • Personenindex
  • Körperschaften
  •  
  • Über See This Sound
  • Über das Webarchiv
  • Symposium
  • publikationen
  • Sitemap
Stslettering
Kompendium
home
AbstractVerticalseparatorTextVerticalseparatorLiteraturverzeichnis
Textindex Textindex
 

Lightshows und Multimedia-Shows

von David E. James

Dieser Beitrag wird in Kürze zur Verfügung gestellt.

Nächster Textabschnitt
1
2
3
4
5

Zuletzt gelesene Texte
  • Lightshows und Multimedia-Shows
  • Grafische Notation und musikalische Grafik
  • Gesamtkunstwerk
  • Klang-Bild-Relationen in Games
  • Filmmusik
  • Von den Farbenklavieren zur autonomen Lichtkinetik
  • Expanded Cinema
  • Architektur und Musik
  • Klang im Animationsfilm
  • Musikalisches im abstrakten Film
Text DruckenPrinter
 
Werke
Personen
Körperschaften
Werkbeschreibungen aus diesem Text
Small

Exploding Plastic Inevitable

Small

Joshua Light Show

Small

Single Wing Turquoise Bird

Werkbeschreibungen aus anderen Texten
Small

Farbenklavier

Small

Vortex

test
Infotop Information zu See This SoundVerticalseparatorHomeVerticalseparatorIndexVerticalseparatorKonzeptVerticalseparatorSitemapVerticalseparatorDatenschutzerklärungVerticalseparatorImpressum
HGB LogoLbi Logo
In Kooperation mit
Lentos Footer
Linz09 Footer
 
Tindexcornertop
Liste aller Relationen im Text
SCHLIESSEN Closebutton

«Lightshows und Multimedia-Shows»
Werke
Exploding Plastic Inevitable, Joshua Light Show, Single Wing Turquoise Bird
Personen
Abrams Jerry (Kapitel 4, ), Belson Jordan (Kapitel 2), Boyle Mark (Kapitel 4), Brand Stewart (Kapitel 4, 3), Callahan Michael (Kapitel 3), Castel Louis-Bertrand (Kapitel 1), Dockum Charles (Kapitel 1), Durkee Stephen (Kapitel 3), Fischinger Oskar (Kapitel 2), Fuller Richard Buckminster (Kapitel 2), Ham Bill (Kapitel 4), Helms Chet (Kapitel 4, ), Higgins Dick (Kapitel 2), Hills Joan (Kapitel 4), Hilyard Roger (Kapitel 4), Jacobs Henry (Kapitel 2), Kesey Ken (Kapitel 4), Kriwet Ferdinand (Kapitel 4), Krüger Johann Gottlob (Kapitel 1), Leary Timothy (Kapitel 3), Locks Seymour (Kapitel 4), Madonna (Kapitel 5), Martin Anthony (Kapitel 4), McKay Glenn (Kapitel , 4), McLuhan Marshall (Kapitel 2), Meter Ben van (Kapitel , 4), Metzger Gustav (Kapitel 4), Mommartz Lutz (Kapitel 4), Piene Otto (Kapitel 4), Rimington Alexander Wallace (Kapitel 1), Romero Elias (Kapitel 4), Smith Harry (Kapitel 2), Stern Gerd (Kapitel 3), Uecker Günther (Kapitel 4), Vanderbeek Stan (Kapitel , 3), Warhol Andy (Kapitel 4, ), Wiener Norbert (Kapitel 2), Wilfred Thomas (Kapitel 1), Wolfe Tom (Kapitel 5), Wynne-Wilson Peter (Kapitel 4), Yalkut Jud (Kapitel 3)
Körperschaften
14 Hour Technicolor Dream (Kapitel 4), Alexandra Palace (Kapitel 4), Amoeba Lightshow (Kapitel 4), Art in Cinema (Kapitel 2), Avalon Ballroom (Kapitel 4), Boyle Family (Kapitel ), Charles und Ray Eames (Kapitel 3, ), Cream (Kapitel 4), Creamcheese (Kapitel 4), Crystalleum Lightshow (Kapitel 4), Electric Light Garden (Kapitel , 4), Expanded Cinema (Kapitel 3), Fillmore East (Kapitel 4), Film Culture (Kapitel 3), Five Acre Lights (Kapitel 4), Fluxus (Kapitel 2), Grateful Dead (Kapitel 4), Hans-Joachim und Bim Reinert (Kapitel 4), Headlights (Kapitel 4), Holy See (Kapitel 4), Jefferson Airplane (Kapitel 4), Joel and Toni Brown (Kapitel 4), John und James Whitney (Kapitel 2), Krishna Lights (Kapitel 4), Living Theater (Kapitel 4), London Free School’s Sound/Light Workshop (Kapitel 4), Longshoremen's Hall, San Francisco (Kapitel 4), Morrison Planetarium (Kapitel 2), Movie-Drome (Kapitel 3), Muse (Kapitel 5), New York Film Festival (Kapitel 3), North American Ibis Alchemical Company (Kapitel 4), Pink Floyd (Kapitel 4), Re-Invention World Tour (Kapitel 5), Roundhouse (Kapitel 4), San Francisco Museum of Art (Kapitel 2), Sensual Laboratory (Kapitel 4), Soft Machine (Kapitel 4), The Velvet Underground (Velvet Underground) (Kapitel 4), The Who (Kapitel 4), Trips Festival (Kapitel 4, 5), UFO Club (Kapitel 4), USCO (Kapitel 3, ), Wembley Stadium (Kapitel 5), Whitney Museum of Art (Kapitel 3), ZERO (Kapitel 4)
Titelangaben
Clavilux (Kapitel 1), Color Organ (Kapitel 1), Expanded Arts (Kapitel 3), Farbenklavier (Kapitel 1), Glimpses of the U.S.A. (Kapitel 3), Liquid Crystal projection (Kapitel 4), Mobilcolor Projector (Kapitel 1), Sample Lesson (Kapitel 3), Son et Lumière for Bodily Fluids and Functions (Kapitel 4), Son et Lumière for Earth, Air, Fire, and Water (Kapitel 4), The Electric Kool-Aid Acid Test (Kapitel 5), The Whole Earth Catalog (Kapitel 3), Vortex (Kapitel 2)
Schlagwörter
Bewußtseinserweiterung (Kapitel 3), Clubkultur (Kapitel 4, 5), Entgrenzung (Kapitel 2, 3, 4, 5), Immersion (Kapitel 2), Improvisation (Kapitel 4), Intermedialität (Kapitel 2), Kontrapunkt (Kapitel 1), Performativität (Kapitel 4), Polysensualität (Kapitel 3, 4), Universalismus (Kapitel 1, 2, 4), Verzeitlichung (Kapitel 1)
Zeitrahmen
1700 – 1980, 1940 – 1970, 1950 – 1970, 1950 – 1970, ab 1960

SCHLIESSEN Closebutton
Tindexcornerbottom