plusMENÜ
Infobutton
deutsch | englisch

KOMPENDIUM

line

ESSAYS

line

DIVERSES

line
  • historisch
  • Abstrakter Film
  • Animationsfilm
  • Architektur
  • Expanded Cinema
  • Farbenklaviere
  • Filmmusik
  • Games
  • Gesamtkunstwerk
  • Grafische Notation
  • Interaktive Kunst
  • Klangkunst
  • KünstlerMusiker
  • Light Shows
  • Literatur
  • Live Visuals
  • Malerei
  • Musik
  • Musiktheater
  • Musikvideo
  • Performance Art
  • Software Art
  • Sonifikation
  • Sound Design
  • Tanz
  • Tanzfilm
  • Video
26 Themen im Kompendium
  • systematisch
  • Audiovisuelle Wahrnehmung
  • Farbe–Ton–Analogien
  • Konzeptuelle Verknüpfung
  • Montage
  • Parameter-Mapping
  • Strukturanalogie
  • Synchronisation
  • Synästhesie
  • Transformation
9 Themen im Kompendium
  • Einführung Kompendium
  • Einleitung Essays
  • Hybridisierung an der Schnittstelle von Sound & Vision
  • Separation and Conjunction
  • Deaf Dumb Mute Blind
  • The Expanded Image
  • Zwischen Mickey-Mousing und Kontrapunkt
  • Sound- und Bildwelten in der Pop-Musik
  • Audiovisuelle interaktive Kunst
  • Von hörenden Augen und sehenden Ohren
  • Grenzerfahrungen
  • Hören und ergo-audition
12 Essays im Webarchiv

AUSSTELLUNG

line
  • Über die Ausstellung
  • Versprechungen einer Augenmusik
  • Nicht versöhnt
  • Grenzlinienkunst
  • Neue Wahrnehmungsweisen
  • Come Together – Let’s Dance
  • Site.Sound.Industry
  • Audiovisuelle Experimente
  • Hintergrundgeräusche – Institutionelle Sounds
8 Bereiche in der Ausstellung
  • Werkindex
  • Personenindex
  • Körperschaften
  •  
  • Über See This Sound
  • Über das Webarchiv
  • Symposium
  • publikationen
  • Sitemap
Stslettering
Person
home
Personendaten
 
Tony Conrad
Geboren: 1940

Berufe
Filmemacher, Musiker, Videokünstler

Erwähnungen in Texten
Expanded Cinema
3 Ausbuchstabierung einer Form
Grenzlinienkunst
Konzeptuelle Verknüpfungen von Ton und Bild
6 Medienübergriffe
7 Wahrnehmung als Repräsentationskritik und Partizipation
8 Entgrenzung
Künstlermusiker & Musikerkünstler
3 Geräusche und performative Elemente als Schnittstelle
Musikalisches im abstrakten Film
4 Strukturalität, Materialität und Transzendentalität
Neue Wahrnehmungsweisen
Performance Art als Schnittstelle für Visuelles und Auditives
3.6 Sehen als Hören

Erwähnungen in Werkbeschreibungen
Dreamachine
Epileptic Seizure Comparison
The Flicker
Three Loops for Performers and Tape Recorders

siehe auch (Körperschaften)
Theatre of Eternal Music (Mitglied)

Weblinks
tony conrad dot net (tonyconrad.net)
Tony Conrad im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Andere Namen
 
Anthony S. Conrad
Werke
Labelleft
Exponat
Labelright
The Flicker
1965 – 1966
Tony Conrad (Urheber)
Labelleft
Exponat
Labelright
Three Loops for Performers and Tape Recorders
12.1961
Tony Conrad (Komponist)
Chant
1961
Tony Conrad (Komponist)
Aria
1961
Tony Conrad (Komponist)
Din
1961
Tony Conrad (Komponist)
Infotop Information zu See This SoundVerticalseparatorHomeVerticalseparatorIndexVerticalseparatorKonzeptVerticalseparatorSitemapVerticalseparatorDatenschutzerklärungVerticalseparatorImpressum
HGB LogoLbi Logo
In Kooperation mit
Lentos Footer
Linz09 Footer