plusMENÜ
Infobutton
deutsch | englisch

KOMPENDIUM

line

ESSAYS

line

DIVERSES

line
  • historisch
  • Abstrakter Film
  • Animationsfilm
  • Architektur
  • Expanded Cinema
  • Farbenklaviere
  • Filmmusik
  • Games
  • Gesamtkunstwerk
  • Grafische Notation
  • Interaktive Kunst
  • Klangkunst
  • KünstlerMusiker
  • Light Shows
  • Literatur
  • Live Visuals
  • Malerei
  • Musik
  • Musiktheater
  • Musikvideo
  • Performance Art
  • Software Art
  • Sonifikation
  • Sound Design
  • Tanz
  • Tanzfilm
  • Video
26 Themen im Kompendium
  • systematisch
  • Audiovisuelle Wahrnehmung
  • Farbe–Ton–Analogien
  • Konzeptuelle Verknüpfung
  • Montage
  • Parameter-Mapping
  • Strukturanalogie
  • Synchronisation
  • Synästhesie
  • Transformation
9 Themen im Kompendium
  • Einführung Kompendium
  • Einleitung Essays
  • Hybridisierung an der Schnittstelle von Sound & Vision
  • Separation and Conjunction
  • Deaf Dumb Mute Blind
  • The Expanded Image
  • Zwischen Mickey-Mousing und Kontrapunkt
  • Sound- und Bildwelten in der Pop-Musik
  • Audiovisuelle interaktive Kunst
  • Von hörenden Augen und sehenden Ohren
  • Grenzerfahrungen
  • Hören und ergo-audition
12 Essays im Webarchiv

AUSSTELLUNG

line
  • Über die Ausstellung
  • Versprechungen einer Augenmusik
  • Nicht versöhnt
  • Grenzlinienkunst
  • Neue Wahrnehmungsweisen
  • Come Together – Let’s Dance
  • Site.Sound.Industry
  • Audiovisuelle Experimente
  • Hintergrundgeräusche – Institutionelle Sounds
8 Bereiche in der Ausstellung
  • Werkindex
  • Personenindex
  • Körperschaften
  •  
  • Über See This Sound
  • Über das Webarchiv
  • Symposium
  • publikationen
  • Sitemap
Stslettering
Kompendium
home
AbstractVerticalseparatorTextVerticalseparatorLiteraturverzeichnis
Textindex Textindex
 

Audiovisuelle Live Performance

von Amy Alexander

Dieser Beitrag wird in Kürze zur Verfügung gestellt.

Nächster Textabschnitt
  • Audiovisuelle Live-Performances
1
2
3
4
5
6
7
8

Zuletzt gelesene Texte
  • Audiovisuelle Live Performance
  • Grafische Notation und musikalische Grafik
  • Gesamtkunstwerk
  • Klang-Bild-Relationen in Games
  • Filmmusik
  • Von den Farbenklavieren zur autonomen Lichtkinetik
  • Expanded Cinema
  • Architektur und Musik
  • Klang im Animationsfilm
  • Musikalisches im abstrakten Film
Text DruckenPrinter
 
Werke
Personen
Körperschaften
Werkbeschreibungen aus diesem Text
Small

242.Pilots: Live in Bruxelles

Small

Peep Delish: VJ Miixxy—a Selection of Works

Small

The Nature of Being

test
Infotop Information zu See This SoundVerticalseparatorHomeVerticalseparatorIndexVerticalseparatorKonzeptVerticalseparatorSitemapVerticalseparatorDatenschutzerklärungVerticalseparatorImpressum
HGB LogoLbi Logo
In Kooperation mit
Lentos Footer
Linz09 Footer
 
Tindexcornertop
Liste aller Relationen im Text
SCHLIESSEN Closebutton

«Audiovisuelle Live Performance»
Werke
242.Pilots: Live in Bruxelles, Peep Delish: VJ Miixxy—a Selection of Works, The Nature of Being
Personen
Abe Shuya (Kapitel 3), Beck Stephen (Kapitel 3), Bush George H. W. (Kapitel 4), Fry Ben (Kapitel 7), Greenewalt Mary Elizabeth Hallock (Kapitel 1), Griffiths Dave (Kapitel 7), HC Gilje (Kapitel 6), Kurokawa Ryoichi (Kapitel 6), Mink Olga (Kapitel 6), Paik Nam June (Kapitel 3), Puckette Miller (Kapitel 7), Reas Casey (Kapitel 7), Ulto Melissa (Kapitel 5), VJ Miixxy (Kapitel 8, 5), VJ Oxygen (Kapitel 6), VJ Übergeek (Kapitel 8), Wilfred Thomas (Kapitel 1)
Körperschaften
242.pilots (Kapitel 6), Coldcut (Kapitel 4), Cycling ’74 (Kapitel 7), Duvet Brothers (Kapitel 4), Emergency Broadcast Network (Kapitel 4), Gorilla Tapes (Kapitel 4), JazzMutant (Kapitel 8), MTV (Music Television) (Kapitel 5), NewTek (Kapitel 4), OMA International (Kapitel 7), Pioneer Entertainment, Inc. (Kapitel 7), Queen (Kapitel 4), Single Wing Turquoise Bird (Kapitel 2), Steina und Woody Vasulka (Kapitel 3), U2 (Kapitel 4), UC Berkeley Center for New Music and Audio Technology (Kapitel 5), Zoo TV Tour (Kapitel 4)
Titelangaben
DVJ-1000 (Kapitel 7), DVJ-X1 (Kapitel 7), Eyesweb (Kapitel 7), Flash (Kapitel 7), Gem (Kapitel 7), Illuminated Music (Kapitel 3), Jitter (Kapitel 7), Lemur (Kapitel 8), Max/MSP/Jitter (Kapitel 7), Modul8 (Kapitel 7), Onyx (Kapitel 7), Paik/Abe Video-Synthesizer (Kapitel 3), Pd (Pure Data) (Kapitel 7), Processing (Kapitel 7), Tagtool (Kapitel 8, 7), VJamm (Kapitel 7, 4), Video Toaster (Kapitel 4), We Will Rock You (Kapitel 4), Wii (Kapitel 8), vvvv (Kapitel 7)
Schlagwörter
Clubkultur (Kapitel 5, 6), Echtzeit (Kapitel 4, 5, 7, 8), Entgrenzung (Kapitel 6), Improvisation (Kapitel 5), Materialität (Kapitel 7), Modulation (Kapitel 3), Montage (Kapitel 4, 5), Performativität (Kapitel 1, 5, 6, 8), Polysensualität (Kapitel 1), Rhythmisierung (Kapitel 4), Simultaneität (Kapitel 2), Synthese (Kapitel 3, 8), generative Verfahren (Kapitel 3, 5)
Zeitrahmen
1720 – 1960, 1960 – 1970, 1970 – 1990, 1980 – 2000, ab 1990, ab 2000, ab 2000, ab 2000

SCHLIESSEN Closebutton
Tindexcornerbottom