plusMENÜ
Infobutton
deutsch | englisch

KOMPENDIUM

line

ESSAYS

line

DIVERSES

line
  • historisch
  • Abstrakter Film
  • Animationsfilm
  • Architektur
  • Expanded Cinema
  • Farbenklaviere
  • Filmmusik
  • Games
  • Gesamtkunstwerk
  • Grafische Notation
  • Interaktive Kunst
  • Klangkunst
  • KünstlerMusiker
  • Light Shows
  • Literatur
  • Live Visuals
  • Malerei
  • Musik
  • Musiktheater
  • Musikvideo
  • Performance Art
  • Software Art
  • Sonifikation
  • Sound Design
  • Tanz
  • Tanzfilm
  • Video
26 Themen im Kompendium
  • systematisch
  • Audiovisuelle Wahrnehmung
  • Farbe–Ton–Analogien
  • Konzeptuelle Verknüpfung
  • Montage
  • Parameter-Mapping
  • Strukturanalogie
  • Synchronisation
  • Synästhesie
  • Transformation
9 Themen im Kompendium
  • Einführung Kompendium
  • Einleitung Essays
  • Hybridisierung an der Schnittstelle von Sound & Vision
  • Separation and Conjunction
  • Deaf Dumb Mute Blind
  • The Expanded Image
  • Zwischen Mickey-Mousing und Kontrapunkt
  • Sound- und Bildwelten in der Pop-Musik
  • Audiovisuelle interaktive Kunst
  • Von hörenden Augen und sehenden Ohren
  • Grenzerfahrungen
  • Hören und ergo-audition
12 Essays im Webarchiv

AUSSTELLUNG

line
  • Über die Ausstellung
  • Versprechungen einer Augenmusik
  • Nicht versöhnt
  • Grenzlinienkunst
  • Neue Wahrnehmungsweisen
  • Come Together – Let’s Dance
  • Site.Sound.Industry
  • Audiovisuelle Experimente
  • Hintergrundgeräusche – Institutionelle Sounds
8 Bereiche in der Ausstellung
  • Werkindex
  • Personenindex
  • Körperschaften
  •  
  • Über See This Sound
  • Über das Webarchiv
  • Symposium
  • publikationen
  • Sitemap
Stslettering
Kompendium
home
AbstractVerticalseparatorTextVerticalseparatorLiteraturverzeichnis
Textindex Textindex
 

Sonifikation

von Florian Grond, Theresa Schubert-Minski

Dieser Beitrag wird in Kürze zur Verfügung gestellt.

Nächster Textabschnitt
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Zuletzt gelesene Texte
  • Sonifikation
  • Grafische Notation und musikalische Grafik
  • Gesamtkunstwerk
  • Klang-Bild-Relationen in Games
  • Filmmusik
  • Von den Farbenklavieren zur autonomen Lichtkinetik
  • Expanded Cinema
  • Architektur und Musik
  • Klang im Animationsfilm
  • Musikalisches im abstrakten Film
Text DruckenPrinter
 
Werke
Personen
Körperschaften
Werkbeschreibungen aus diesem Text
Small

Atmospherics/Weather Works

Small

Circum Pacific 5.1

Small

EEG-Vokalsonifikation

Werkbeschreibungen aus anderen Texten
Small

G-Player

test
Infotop Information zu See This SoundVerticalseparatorHomeVerticalseparatorIndexVerticalseparatorKonzeptVerticalseparatorSitemapVerticalseparatorDatenschutzerklärungVerticalseparatorImpressum
HGB LogoLbi Logo
In Kooperation mit
Lentos Footer
Linz09 Footer
 
Tindexcornertop
Liste aller Relationen im Text
SCHLIESSEN Closebutton

«Sonifikation»
Werke
Atmospherics/Weather Works, Circum Pacific 5.1, EEG-Vokalsonifikation
Personen
Abbado Adriano (Kapitel 5), Adrian Edgar Douglas Adrian (Kapitel 4), Auenbrugger Leopold (Kapitel 3), Bell Alexander Graham (Kapitel 4), Berger Hans (Kapitel 4), Brand Jens (Kapitel 8), Cage John (Kapitel 7), Dombois Florian (Kapitel 5), Galilei Galileo (Kapitel 2), Hermann Thomas (Kapitel 6), Kepler Johannes (Kapitel 1, 10), Kramer Gregory (Kapitel 9), Laënnec René T. H. (Kapitel 3), Lucier Alvin (Kapitel 7), Plato (Kapitel 1), Polli Andrea (Kapitel 8), Pythagoras (Kapitel 1), Reeves Nicolas (Kapitel 8), Sherrington Charles Scott (Kapitel 4), Skoda Joseph (Kapitel 3), Smetana Bedřich (Kapitel 8), Vivaldi Antonio (Kapitel 8), Vvedenskij Nikolaj Evgen'evic (Kapitel 4), Zemanek Heinz (Kapitel 5)
Körperschaften
AG Neuroinformatik (Universität Bielefeld) (Kapitel 6), International Conference on Auditory Display (Kapitel 9), semiconductor (Kapitel 8)
Titelangaben
Atlas Eclipticalis (Kapitel 7), Brilliant Noise (Kapitel 8), Cloud Harp (Kapitel 8), Denkgeräusche 1 (Kapitel 5), Denkgeräusche 2 (Kapitel 5), Die Moldau (Kapitel 8), Die vier Jahreszeiten (Kapitel 8), G-Player (Kapitel 8), G-Pod (Kapitel 8), Harmonices Mundi (Kapitel 1), Listening to the Mind Listening (Kapitel 9), Mailüfterl (Kapitel 5), Music for Solo Performer (Kapitel 7), Wirbelwind (Kapitel 5)
Schlagwörter
Polyphonie (Kapitel 8), Proportionstheorie (Kapitel 1), Pythagoreismus / Universelle Harmonie (Kapitel 1, 10), Rhythmisierung (Kapitel 5), Synthese (Kapitel 7), Universalismus (Kapitel 1, 8), digitale Signalverarbeitung (Kapitel 5, 8)
Zeitrahmen
– 1700, 1500 – 1700, 1700 – 1900, 1800 – 2000, ab 1950, ab 1990, ab 1950, ab 2000, ab 1990

SCHLIESSEN Closebutton
Tindexcornerbottom