plusMENÜ
Infobutton
deutsch | englisch

KOMPENDIUM

line

ESSAYS

line

DIVERSES

line
  • historisch
  • Abstrakter Film
  • Animationsfilm
  • Architektur
  • Expanded Cinema
  • Farbenklaviere
  • Filmmusik
  • Games
  • Gesamtkunstwerk
  • Grafische Notation
  • Interaktive Kunst
  • Klangkunst
  • KünstlerMusiker
  • Light Shows
  • Literatur
  • Live Visuals
  • Malerei
  • Musik
  • Musiktheater
  • Musikvideo
  • Performance Art
  • Software Art
  • Sonifikation
  • Sound Design
  • Tanz
  • Tanzfilm
  • Video
26 Themen im Kompendium
  • systematisch
  • Audiovisuelle Wahrnehmung
  • Farbe–Ton–Analogien
  • Konzeptuelle Verknüpfung
  • Montage
  • Parameter-Mapping
  • Strukturanalogie
  • Synchronisation
  • Synästhesie
  • Transformation
9 Themen im Kompendium
  • Einführung Kompendium
  • Einleitung Essays
  • Hybridisierung an der Schnittstelle von Sound & Vision
  • Separation and Conjunction
  • Deaf Dumb Mute Blind
  • The Expanded Image
  • Zwischen Mickey-Mousing und Kontrapunkt
  • Sound- und Bildwelten in der Pop-Musik
  • Audiovisuelle interaktive Kunst
  • Von hörenden Augen und sehenden Ohren
  • Grenzerfahrungen
  • Hören und ergo-audition
12 Essays im Webarchiv

AUSSTELLUNG

line
  • Über die Ausstellung
  • Versprechungen einer Augenmusik
  • Nicht versöhnt
  • Grenzlinienkunst
  • Neue Wahrnehmungsweisen
  • Come Together – Let’s Dance
  • Site.Sound.Industry
  • Audiovisuelle Experimente
  • Hintergrundgeräusche – Institutionelle Sounds
8 Bereiche in der Ausstellung
  • Werkindex
  • Personenindex
  • Körperschaften
  •  
  • Über See This Sound
  • Über das Webarchiv
  • Symposium
  • publikationen
  • Sitemap
Stslettering
Kompendium
home
AbstractVerticalseparatorTextVerticalseparatorLiteraturverzeichnis
Textindex Textindex
 

Künstlermusiker & Musikerkünstler

von Justin Hoffmann, Sandra Naumann

Dieser Beitrag wird in Kürze zur Verfügung gestellt.

Nächster Textabschnitt
1
2
3
4
5
6

Zuletzt gelesene Texte
  • Künstlermusiker & Musikerkünstler
  • Grafische Notation und musikalische Grafik
  • Gesamtkunstwerk
  • Klang-Bild-Relationen in Games
  • Filmmusik
  • Von den Farbenklavieren zur autonomen Lichtkinetik
  • Expanded Cinema
  • Architektur und Musik
  • Klang im Animationsfilm
  • Musikalisches im abstrakten Film
Text DruckenPrinter
 
Werke
Personen
Körperschaften
Werkbeschreibungen aus diesem Text
Small

Atelier COS

Small

Music for White Cube

Small

One for Violin Solo

Werkbeschreibungen aus anderen Texten
Small

Exploding Plastic Inevitable

Small

Fuge in Rot

Small

Rheo

Small

The Flicker

test
Infotop Information zu See This SoundVerticalseparatorHomeVerticalseparatorIndexVerticalseparatorKonzeptVerticalseparatorSitemapVerticalseparatorDatenschutzerklärungVerticalseparatorImpressum
HGB LogoLbi Logo
In Kooperation mit
Lentos Footer
Linz09 Footer
 
Tindexcornertop
Liste aller Relationen im Text
SCHLIESSEN Closebutton

«Künstlermusiker & Musikerkünstler »
Werke
Atelier COS, Music for White Cube, One for Violin Solo
Personen
Adu Sade (Kapitel 6), Albertine Viv (Kapitel 4), Almond Marc (Kapitel 4), Anderson Laurie (Kapitel 4), Ant Adam (Kapitel 4), Barson Mike (Kapitel 4), Boy George (Kapitel 4), Busoni Ferruccio (Kapitel 3, 2), Butzmann Frieder (Kapitel 4), Byrne David (Kapitel 4), Cage John (Kapitel 3), Cale John (Kapitel 3), Callis Jo (Kapitel 4), Chance James (Kapitel 4), Chrislo (Kapitel 4), Cocker Jarvis (Kapitel 6), Conrad Tony (Kapitel 3), Cunningham Merce (Kapitel 3), Dahn Walter (Kapitel 4), Eno Brian (Kapitel 5), F. Christiane (Kapitel 4), Foxx John (Kapitel 4), Gordon Kim (Kapitel 4), Gotobed Rob (Kapitel 4), Graham Dan (Kapitel 4), Gut Gudrun (Kapitel 6), Günther Emanuel (Kapitel 5), Harvey PJ (Kapitel 6, 4), Jelinek Robert (Kapitel 5), Kandinsky Wassily (Kapitel 2), Kelley Mike (Kapitel 4), Kern Richard (Kapitel 4), Klee Paul (Kapitel 2, 4), Kurokawa Ryoichi (Kapitel 6), Leckey Mark (Kapitel 5), Leigh Michael (Kapitel 3), Leonardo da Vinci (Kapitel 1), Lewis Graham (Kapitel 4), Logic Lora (Kapitel 4), Luhmann Niklas (Kapitel 1), M.I.A. (Kapitel 6), Matlock Glen (Kapitel 4), McLaren Malcolm (Kapitel 4), Melián Michaela (Kapitel 6), Mooner (Kapitel 5), Moorman Charlotte (Kapitel 3), Müller Wolfgang (Kapitel 4), Nico (Kapitel 3), Nicolai Carsten (Kapitel 5), Oehlen Albert (Kapitel 4), Paik Nam June (Kapitel 3), Pettibon Raymond (Kapitel 4), Pflumm Daniel (Kapitel 5), Piatti Ugo (Kapitel 3), Pomassl Franz (Kapitel 4), Prince Richard (Kapitel 4), Rauschenberg Robert (Kapitel 3), Reed Angie (Kapitel 5), Reid Jamie (Kapitel 4), Richter Hans (Kapitel 2), Russolo Luigi (Kapitel 3), Schifferle Klaudia (Kapitel 4), Schleime Cornelia (Kapitel 4), Schönberg Arnold (Kapitel 2), Shaw Catriona (Kapitel 5), Smith Patti (Kapitel 4), Stein Chris (Kapitel 4), Strummer Joe (Kapitel 4), Vega Alan (Kapitel 4), Warhol Andy (Kapitel 3), Westwood Vivienne (Kapitel 4), Weymouth Tina (Kapitel 4), Wilson Tom (Kapitel 3), Young La Monte (Kapitel 3), alva noto (Kapitel 5), noto (Kapitel 5)
Körperschaften
9 Evenings – Theater and Engineering (Kapitel 3), Adam and the Ants (Kapitel 4), Alternative Turner Prize (Kapitel 6), American Symphony Orchestra (Kapitel 3), Arnold-Schönberg-Center (Kapitel 2), Artforum (Kapitel 4), Bernische Musikgesellschaft (Kapitel 2), Blondie (Kapitel 4), Botschaft e. V. (Kapitel 5), Bow Wow Wow (Kapitel 4), CBGB (Kapitel 4), Casino of Authenticity and Karaoke (Kapitel 4), Central Saint Martins College of Art and Design (Kapitel 6), Chicks on Speed (Kapitel 5), Chicks on Speed Records (Kapitel 5), Club le Bomb (Kapitel 5), Craft rec. (Kapitel 5), Der Blaue Reiter (Kapitel 2), Destroy All Monsters (Kapitel 4), Deutsch-Amerikanische Freundschaft (Kapitel 4), Die Hornissen (Kapitel 4), Die Tödliche Doris (Kapitel 4), E.A.T. – Experiments in Art and Technology (Kapitel 3), Einstürzende Neubauten (Kapitel 4), Elektro (Kapitel 5), Elektro Music Department (Kapitel 5), Erkrankung durch Musique (Kapitel 5), Festival genialer Dilletanten (Kapitel 4), Fluxus (Kapitel 3, 4, ), Franz Ferdinand (Kapitel 6), Freiwillige Selbstkontrolle (Kapitel 6), Geile Tiere (Kapitel 4), Goldsmith College (Kapitel 4), Hochschule der Künste (Kapitel 6), Jack Too Jack (Kapitel 5), Kleenex (Kapitel 4), LiLiPUT (Kapitel 4), Madness (Kapitel 4), Malaria! (Kapitel 6), Mania D (Kapitel 6), Mittagspause (Kapitel 4), Monika Records (Kapitel 6), Nachtluft (Kapitel 4), Pulp (Kapitel 6), Sabotage Communications (Kapitel 5), Sabotage Rec. (Kapitel 5), Salomé und Luciano Castelli (Kapitel 4), Seppi Bar (Kapitel 5), Sex (Kapitel 4), Sex Pistols (Kapitel 4), Slits (Kapitel 4), Soft Cell (Kapitel 4), Sonic Youth (Kapitel 4), Städelschule (Kapitel 5), Subetage Rec. (Kapitel 5), Suicide (Kapitel 4), Talking Heads (Kapitel 4), The Clash (Kapitel 4), The Factory (Kapitel 3), The Velvet Underground (Velvet Underground) (Kapitel 3), Theatre of Eternal Music (Kapitel 3), Ultravox (Kapitel 4), Wire (Kapitel 4), X-Ray Spex (Kapitel 4), Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe (Kapitel 4), documenta 7 (Kapitel 4), documenta 8 (Kapitel 4), donAteller (Kapitel 5), noton.archiv für ton und nichtton (Kapitel 5), raster-noton. archiv für ton und nichtton (Kapitel 5)
Titelangaben
Baden-Baden (Kapitel 6), Death Valley ’69 (Kapitel 4), Die Kunst der Geräusche (Kapitel 3), Die Zwitschermaschine (Kapitel 4), Dirty (Kapitel 4), Do You Want To (Kapitel 6), Eindrücke und Fantasien (Kapitel 2), Entwurf einer neuen Ästhetik der Tonkunst (Kapitel 3), Exploding Plastic Inevitable (Kapitel 3), Fiorucci Made Me Hardcore (Kapitel 5), Fuge in Rot (Kapitel 2), Föhrenwald (Kapitel 6), Goo (Kapitel 4), Improvisation III (Kapitel 2), Intonarumori (Kapitel 3), Los Angeles (Kapitel 6), Manifest der Kunst der Geräusche (Kapitel 3), Naturkatastrophenballett (Kapitel 4), O Superman (Kapitel 4), Panorama II (Kapitel 6), Parallel Head (Kapitel 6), Polyphon gefaßtes Weiß (Kapitel 2), Rheo (Kapitel 6), Rhythmus (Kapitel 2), Shallow 1-21 (Kapitel 4), Sonic Nurse (Kapitel 4), Streichquartett op. 10 (Kapitel 2), Sunday Morning (Kapitel 3), The Flicker (Kapitel 3), The Velvet Underground and Nico (Kapitel 3), United States (Kapitel 4)
Schlagwörter
Clubkultur (Kapitel 1, 5), Entgrenzung (Kapitel 1, 2, 3, 4, 6), Indeterminismus (Kapitel 3), Kontrapunkt (Kapitel 2), Minimalismus (Kapitel 5), Montage (Kapitel 5), Performativität (Kapitel 3), Polyphonie (Kapitel 2), Polysensualität (Kapitel 4), Universalismus (Kapitel 2), Verräumlichung (Kapitel 5), Verzeitlichung (Kapitel 6), Zufallsverfahren (Kapitel 3)
Zeitrahmen
1900 – 1930, 1910 – 1970, 1970 – 2000, 1990 – 2000, ab 2000

SCHLIESSEN Closebutton
Tindexcornerbottom